0
Link: www.zvon.de
Navigation
BahnTramBus
ZVON-INFO-TELEFON
0800-9866-4636
Link: www.zvon.de
Infotelefon
ZVON-INFO-TELEFON
0800-9866-4636
Mo-Fr
7:00-18:00 Uhr
Suche
Tarifrechner
 

Ihre Kundengarantien

 
 
Mit den Kundengarantien im ZVON und im VVO kommen Sie sowohl in den Zügen der S-Bahn Dresden als auch in vielen Regionalzügen noch entspannter ans Ziel. Denn wenn etwas nicht wie geplant funktioniert, stehen die Partnerverkehrsunternehmen dafür gerade und machen es wieder gut. Die Kundengarantien sind Bestandteil der Ausschreibungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) und werden etappenweise auf den einzelnen Strecken im ZVON sowie im VVO eingeführt.
Im ZVON gelten die Kundengarantien ab 15. Dezember 2019 in den Zügen des trilex auf den Strecken:

  • RE 1 / RB 60 Dresden – Bautzen – Görlitz
  • RE 2 / RB 61 Dresden – Bischofswerda – Zittau

Für welche Tickets gelten die Kundengarantien

Die Garantieleistungen sind an die Nutzung eines ZVON- bzw. VVO-Tickets oder eines Tickets zum VVO-ZVON Übergangstarif geknüpft. Für die Inanspruchnahme einer Garantieleistung legen Sie bitte das Original oder eine Kopie des Tickets für die bemängelte Fahrt bei.

GarantieTicket

Im ZVON erhalten Sie eine Tageskarte Verbundraum für eine Person zum Normalpreis. Das VVO-GarantieTicket ist eine 4er-Karte zum Normalpreis.

Fristen

Bitte melden Sie Ihr Anliegen innerhalb von 10 Arbeitstagen. Das betroffene Verkehrsunternehmen wird Ihnen innerhalb von 10 Arbeitstagen antworten.

In 5 Schritten zum GarantieTicket

1. Garantiefall online oder mit der Garantiekarte aus dem Flyer Kundengarantien melden.
2. Anliegen schildern, je genauer Sie uns informieren, desto schneller können wir handeln.
3. Beleg beifügen. Fügen Sie Ihr Ticket gern als Kopie oder Foto von Vorder-und Rückseite und ggf. die Reinigungsquittung hinzu.
4. Innerhalb von 10 Arbeitstagen online oder ausreichend frankiert per Post absenden oder in den Reisezentren im Bahnhof in Bautzen, Dresden, Görlitz, Leipzig oder Riesa abgeben.
5. Die Unternehmen prüfen Ihr Anliegen und melden sich bei Ihnen.

Garantiefall online melden

Für die Meldung Ihres Garantiefalles steht Ihnen vorerst auch für Ihr Anliegen im Gebiet des ZVON das Kontaktformular des VVO zur Verfügung.

Ansprechpartner

Zweckverband Verkehrsverbund
Oberlausitz-Niederschlesien (ZVON)

Rathenauplatz 1
02625 Bautzen
ZVON-INFO-Telefon 0800 / 9866 4636
E-Mail: kundengarantie@zvon.de
Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)
Leipziger Straße 120
01127 Dresden
VVO-InfoHotline 0351 / 852 65 55
E-Mail: kundengarantie@vvo-online.de
trilex – ein Angebot der Länderbahn
Die Länderbahn GmbH (DLB)
Bahnhofsplatz 1
94234 Viechtach
089 / 548 88 97 25
www.trilex.de
Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Kundengarantien ZVON und VVO.
AGB Stand 15.12.2019
(ca.. 101.6 kByte)
 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen