0
Link: www.zvon.de
Navigation
BahnTramBus
ZVON-INFO-TELEFON
0800-9866-4636
Link: www.zvon.de
Infotelefon
ZVON-INFO-TELEFON
0800-9866-4636
Mo-Fr
7:00-18:00 Uhr
Suche
Tarifrechner
 

Ausflüge aus dem ZVON-Kundenmagazin

Die neue Ausgabe ist endlich draußen! Der "Linienkurier" flattert in die ZVON-Haushalte. Hier finden Sie hübsch übersichtlich alle Ausflüge und Touren im ZVON-Gebiet und darüber hinaus, die wir im aktuellen Heft empfehlen.
  • Ausflüge aus dem Kundenmagazin
    Ausgabe 01/22: Mühlenweg durch Oderwitz
    Oberoderwitz, Deutschland
     
    Hochzeitsmühle, Bockwindmühle – Oderwitz hat sie alle. Wer historische Mühlen besichtigen möchte, findet nahe der Bahnhöfe Oderwitz fünf Mühlen, die als Baudenkmäler erhalten werden konnten.
  • Ausflüge aus dem Kundenmagazin
    Ausgabe 01/22: Zur Bockwindmühle Luga
    Luga, Deutschland
     
    Ein Streifzug mit Abwechslung. Auf der Wanderung durch Neschwitz und Umgebung, vorbei an Barockschloss und Park, gelangt man nach Luga. Die Bockwindmühle aus dem Jahr 1733 erstrahlt nach ihrer jüngsten Flügel-Reparatur in neuem Glanz.
  • Ausflüge aus dem Kundenmagazin
    Ausgabe 01/22: Zur Niedermühle am Löbauer Wasser
    Weißenberg, Deutschland
     
    Versteckt liegt die Wassermühle und wird doch zum Besuchermagneten sobald der jährliche Deutsche Mühlentag die Tore öffnet. Keine halbe Stunde Fußweg vom Ortskern Weißenberg und nur einen kurzen Abstecher vom Ökumenischen Pilgerweg entfernt, wartet die Mühle am Löbauer Wasser.
  • Ausflüge aus dem Kundenmagazin
    Ausgabe 01/22: Senckenbergmuseum Görlitz
    Görlitz, Deutschland
     
    Mitten in der Altstadt präsentiert sich Natur zum Anfassen und Erleben. Im Museum für Naturkunde fühlt sich nichts wie graue Theorie an. Interessierte und Kinder probieren die neue Virtual-Reality-Brille aus, die einen einzigartigen Ausflug als winziges Bodentierchen simuliert.
  • Ausflüge aus dem Kundenmagazin
    Ausgabe 01/22: Naturerlebnispfad Kreba-Neudorf
    Kreba-Neudorf
     
    Nah an der Natur etwas über Biodiversität erfahren – das ist im UNESCO Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft lange schon möglich. Der frisch bebilderte und von Bund, Land und Gemeinde finanzierte Naturerlebnispfad mit seinen drei Rundwegen (Eröffnung im Mai 2022) bildet die Hauptachse durch das artenreiche Gelände.
  • Ausflüge aus dem Kundenmagazin
    Ausgabe 01/22: Sternwarte Sohland/Spree
    Sohland a. d. Spree, Deutschland
     
    Die Sterne kann man mit Blick zum Himmel beobachten oder durch ein großes Teleskop. Wer in der Sternwarte "Bruno-H.-Bürgel" vorbeischaut, entdeckt vielleicht die Lust am professionellen Himmelskörpergucken.
 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen