0
Link: www.zvon.de
Navigation
BahnTramBus
ZVON-INFO-TELEFON
0800-9866-4636
Link: www.zvon.de
Infotelefon
ZVON-INFO-TELEFON
0800-9866-4636
Mo-Fr
7:00-18:00 Uhr
Suche
Tarifrechner
 

Ausflüge im ZVON

Besondere Orte und ausgewählte Ziele zwischen Görlitz, Weißwasser, Bischofswerda und Zittau. Das ostsächsische Gebiet des ZVON umfasst einen Großteil vom Landkreis Bautzen und den gesamten Landkreis Görlitz. ‎‎
 
 
  • Ausflüge im ZVON - PlusBus
    Die PlusBusLinie +500 nach Norden: Bautzen-Königswartha-Hoyerswerda
    Bautzen, Deutschland
     
    Durch viel Grün nach Hoyerswerda. Die PlusBusLinie +500 passiert abgelegene Dörfer inmitten von Wiesen und Äckern, Niesendorf mit seinem beliebten Waldsee und nicht zuletzt Königswartha und Groß Särchen als grüne Zentren von Seen, Frischluft, Angeln und Camping. Unweit der Fahrtroute warten Saurier und in der Stadt ein Museum, mit dem man (nicht) rechnet.
  • Ausflüge im ZVON - PlusBus
    Die PlusBusLinie +502 nach Osten: Bautzen-Gröditz-Weißenberg
    Bautzen, Deutschland
     
    Unscheinbar kommt sie daher, die PlusBuslinie +502. Und dennoch ist sie der ideale Zubringer zu einer der idyllischsten Touren im Landkreis Bautzen. Entlang der Gröditzer Skala finden sich Natur, Schloss, Rastplätze am Wasser und in Weißenberg die Pfefferküchlerei, Gastronomie am Marktplatz und zwei echte Mühlen.
  • Ausflüge im ZVON - PlusBus
    Die PlusBusLinie +511 nach Süden: Bautzen-Kirschau-Sohland-Wehrsdorf
    Bautzen, Deutschland
     
    Bautzens Verbindung ins Oberland. Bereits in Ebendörfel geht´s kräftig den Berg hinauf für die PlusBusLinie +511. Von außen hübsch anzusehen hat sich in diesen Gemeinden nicht nur die Umgebinde-Tradition bewahrt, sondern tragen Handwerk, Wanderwege, Bergkuppen und Gastgewerbe dazu bei, dass sich ein Ausflug lohnt.
  • Ausflüge im ZVON - PlusBus
    Die PlusBusLinie +520 nach Westen: Bischofswerda-Bretnig-Großröhrsdorf-Radeberg-Dresden
    Bischofswerda, Deutschland
     
    Eine Route entlang von Klein-Mittel-Groß-Stadt. Die PlusBusLinie +520 verbindet die Westlausitz mit Dresden. Sie ist einerseits Zubringer, andererseits erreicht sie schon lange vor den Toren der Landeshauptstadt jede Menge Sehenswertes. Kulturhopping? Kein Problem!
 
 
liegende Skulptur vor Wiese und Park

Parks im ZVON

Gestaltete Landschaft mit individuellem Flair.
Sägemaschine mit Holz

Museen im ZVON

Wo eine enorme Bandbreite an musealen Konzepten existiert, muss man sich entscheiden.
Büffel mit Hörnern im Zoo Gehege

Zoos im ZVON

Nah dran an einheimischen und exotischen Tieren.
Kirche mit Granitmauer davor

Kirchen im ZVON

Kirchen und religiöse Denkmäler können historisch, baulich oder spirituell interessant sein.
 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen