0
Link: www.zvon.de
Navigation
BahnTramBus
ZVON-INFO-TELEFON
0800-9866-4636
Link: www.zvon.de
Infotelefon
ZVON-INFO-TELEFON
0800-9866-4636
Mo-Fr
7:00-18:00 Uhr
Suche
Tarifrechner
 
Gemeinsam gegen Corona! Im ÖPNV Abstand halten und einen Mund-Nasenschutz entsprechend der gültigen Bestimmungen tragen!

Gilt in Fahrzeugen, an Bahnhöfen und an Haltestellen!
 
 
PlusBus- und TaktBus-Linien verkehren im gut merkbaren Takt, verbinden den ländlichen Raum mit den Zentren, sorgen für Anschluss an Bahnhöfen und dafür das sich die Umsteigezeiten an wichtigen Haltestellen und Busbahnhöfen verkürzen. Ein ganzjährig einheitliches Schema, garantiert stets gleiche Abfahrtszeiten auf gleichen Linien. In ganz Sachsen verbinden über 100 verlässliche PlusBus -Linien sowie 70 TaktBus -Linien Stadt und Land.
Im ZVON-Verbundgebiet gibt es derzeit acht PlusBus-Linien und sieben TaktBus-Linien . Das System ist seit Dezember 2019 gewachsen, im Sommer 2020 kamen die Linie 108 (Bautzen - Weißenberg) sowie die Linie 106 (Bautzen - Mücka) als erste TaktBus-Linien dazu.

Mit der Neuplanung des Busnetzes im südlichen Landkreis Görlitz wurden auch dort PlusBus-Linien eingeführt. Insgesamt sind seit 01.01.2021 drei PlusBus-Linien und sechs TaktBus-Linien unterwegs.

Ab 01.01.2022 sind weitere PlusBus Leistungen im Landkreis Bautzen und im nördlichen Bereich des Landkreises Görlitz vorgesehen.
 
 
Mit den Plus- und TaktBus-Linien sind auch die Impfzentren in Löbau und Kamenz bequem zu erreichen.‎
 
 

Auf www.neisse-go.de gibt es ein paar Tipps und Touren, die besonders gut mit den PlusBus-Linien angebunden sind.
 
 
DatenschutzeinstellungenDiese Website verwendet Cookies. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
Weitere Informationen  |  Individuelle Cookie Einstellungen